Osterzgebirgischer Kunstverein e.V.

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." Pablo Picasso

Die Arbeit im Verein

Malen und grafisches Arbeiten mit verschiedenen Materialien und Techniken in den zwei Kunstzirkeln sind Gegenstand unserer Vereinsarbeit.  Wir unternehmen Kunstreisen, besuchen gemeinsam Ausstellungen und veranstalten Malreisen. In Workshops suchen wir nach Einblicken in andere kreativ-künstlerische Bereiche, wie z. B. Keramik, Holzgestaltung, Drucktechniken usw.

Mit unseren Aktivitäten versuchen wir, auch in der Stadt Dippoldiswalde und der Region zu wirken.
Über Unterstützung jedweder Art freuen wir uns als Verein ganz besonders!

Die Zirkelarbeit

findet im Pavillon bei den Parksälen Dippoldiswalde, Dr.-Friedrich-Str. 25 jeden Mittwoch entsprechend der Planung statt.

vormittags:        9.00  -  12.00  Uhr

abends:             18.00  -  21.00  Uhr

Seit dem 08. Mai 2013 betreut uns als künstlerische Leiterin

Frau   Elisabeth Richter

Sie hat an der HfbK Dresden Malerei und Grafik bei Prof. Elke Hopfe und Prof. Max Uhlig studiert und 2001 das Diplom erhalten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so schreiben Sie uns, rufen Sie an oder kommen Sie doch einfach zu einer Schnupperstunde mittwochs in unseren Pavillon. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Arbeiten.

Zur Fortsetzung und Weiterentwicklung der erfolgreichen Vereinsarbeit freuen wir uns über die Mitwirkung vieler aktiver Mitglieder.